Dienstag, 30. April 2013

POL-NE: Zwei Jugendliche müssen sich wegen diverser Verkehrsverstöße verantworten

presseportal.de Korschenbroich-Kleinenbroich (ots) - Am Montag Abend (29.04.), gegen 18:15 Uhr, kamen Polizeibeamten auf der Konrad-Adenauer-Straße zwei Motorroller entgegen. Als deren Fahrer wiederum den Streifenwagen bemerkten, drehten sie sofort ab und fuhren in einen Wirtschaftsweg in Richtung Dietrich-Bonhoeffer-Straße. Dort konnte einer der beiden Jugendlichen, ein 14-jähriger Korschenbroicher, angehalten werden. Der Grund für sein Verhalten war auch schnell geklärt. Aufgrund seines Alters hatte er nicht die für das Krad erforderliche Prüfbescheinigung. In seinen weiteren Erläuterungen stellte sich heraus, dass der Leistungsbegrenzer am Motorroller ausgebaut war, das Krad somit sogar führerscheinpflichtig wurde. Zwischenzeitlich meldete sich der bis dato noch unbekannte zweite 15-jährige Rollerfahrer bei den Polizisten. Auch hier waren Veränderungen am Krad vorgenommen worden, sodass die Geschwindigkeit über der bauartbedingten Höchstgeschwidnigkeit lag. Auch der 15 Jährige konnte keine entsprechende Fahrerlaubnis vorweisen. Eine Überprüfung des Versicherungskennzeichen ergab, das es als gestohlen gemeldet war. Zudem bestand für den Motorroller kein Versicherungsschutz.
Neben dem Versicherungskennzeichen und den Fahrzeugpapieren, stellten die Polizisten beide Kräder sicher. Die Erziehungsberechtigten der Jungen erhielten umgehend Kenntnis vom Vorfall. Das jugendliche Duo muss sich demnächst wegen diverser Verkehrsverstöße verantworten.

Keine Kommentare: