Dienstag, 30. April 2013

POL-NE: Leichtverletzte Radfahrerin nach Unfall gesucht

presseportal.de Grevenbroich-Wevelinghoven (ots) - Nach einem Zusammenstoß mit einem PKW Ford Fiesta am Dienstag Morgen (30.04.) sucht die Polizei nach einer verletzten Fahrradfahrerin. Nach Angaben einer 52-jährigen Grevenbroicherin hatte sich der Vorfall folgendermaßen ereignet. Die Grevenbroicherin, Fahrerin eines Ford Fiesta, war gegen 07:50 Uhr auf der Straße "An der Eiche" aus Richtung Kapellen in Fahrtrichtung Grevenbroich unterwegs. Als sie in Wevelinghoven in den Kreisverkehr einbog, um an der ersten Ausfahrt in Richtung Poststraße weiter zu fahren, vernahm die Fahrerin des Kleinwagen einen Knall. Beim Blick in den Rückspiegel sah sie eine ihr unbekannte Radfahrerin auf der Fahrbahn im Kreisverkehr liegen. Daraufhin stellte sie ihren Wagen ab und kümmerte sich um die Radlerin, die ihr da schon entgegen kam. Die augenscheinlich am Bein verletzte Frau versicherte der PKW Fahrerin gegenüber, dass alles in Ordnung sei und fuhr in Richtung Rhenaniastraße davon. Sie kann folgendermaßen beschrieben werden:
Etwa 60 Jahre alt, sehr dünn, zirka 170 Zentimeter groß, trug eine schwarze Leggins, eine rote sportliche Jacke, Sportschuhe und einen orange / rostbraunen Schlauchschal, den sie um den Kopf gewickelt hatte.
Zwecks Rekonstruierung des Verkehrsunfalls wird die unbekannte Radlerin, aber auch eventuelle Zeugen des Vorfalls, gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat in Grevenbroich unter der Telefonnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: