Dienstag, 2. April 2013

POL-NE: Mehrere Lkw aufgebrochen und zwei Fahrzeuge weg

presseportal.de Jüchen/ Meerbusch/ Dormagen (ots) - Am Osterwochenende waren in mehreren Kommunen des Kreisgebietes noch unbekannte Täter unterwegs, die LKW aufbrachen oder direkt ganze Fahrzeuge entwendeten. Vom Karfreitag (29.3.), 19:00 Uhr, bis Ostermontag (1.4.), 10:45 Uhr, wurden in Jüchen, auf dem Gelände eines Logistikunternehmens an der Neusser Straße sechs Lkw aufgebrochen. Unbekannte Täter gelangten auf das Gelände und öffneten gewaltsam bei fünf Fahrzeugen die Ladeflächen. Bei einem weiteren Anhänger schnitten sie kurzerhand die Plane auf. Entwendet wurde auf den ersten Blick nichts.
In Meerbusch auf der Ossumer Straße wurde in der Zeit von Samstag (30.3.) bis Montag (1.4.) ein Citroen des Typs C4 gestohlen. Das graue Fahrzeug stand auf der Straße geparkt. Der Besitzer war fassungslos, als er feststellte, dass das fast fünf Jahre alte Auto mit dem Kennzeichen NE-PQ843 weg war.
In nur kurzer Zeit, zwischen 19:00 Uhr und 20:30 Uhr am Ostermontag (1.4.), haben Unbekannte einen Roller von der Schlossstraße in Dormagen gestohlen. Das blau-graue Kleinkraftrad, der Marke Baotian, mit dem Versicherungskennzeichen 217RZK wurde am Abend noch durch den Geschädigten vor seinem Wohnhaus gesehen. Kurze Zeit später war das Fahrzeug nicht mehr aufzufinden.
Hinweise zu sämtlichen Taten nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02131 3000 entgegen.

Keine Kommentare: