Dienstag, 2. April 2013

POL-NE: Handy geraubt

presseportal.de Neuss-Innenstadt (ots) - Am Montag (1.4.), gegen 20:15 Uhr, kam es auf der Erftstraße zu einem Raub. Ein 19-jähriger Neusser parkte seinen Wagen auf der Gartenstraße und ging zu Fuß in Richtung Erftstraße. In Höhe Hamtorwall sei plötzlich eine männliche Person vor ihn getreten. Unter Vorhalt eines Messers habe der Unbekannte sein Handy verlangt. Der Neusser händigte daraufhin ein Smartphone (der Marke HTC) aus. Der Täter flüchtete zu Fuß in Richtung Hafenstraße.
Das Opfer blieb unverletzt und informierte die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Unbekannten verlief bislang ohne Erfolg. Der männliche Täter wird wie folgt beschrieben. Circa 35 Jahre alt, circa 180 Zentimeter groß, hagere Gestalt, trug einen Vollbart und kurze braune Haare mit Gel. Auffallend waren seine eingefallene Wangen. Er war bekleidet mit einer Jeans und einer schwarzen Lederjacke
Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 an die Kriminalpolizei zu wenden.

Keine Kommentare: