Donnerstag, 18. April 2013

POL-NE: Feuer in Garage - Brandstiftung wahrscheinlich

presseportal.de Grevenbroich-Neurath (ots) - Zwischen 21.30 und 21.45 Uhr haben Anwohner der Gürather Straße am Mittwoch (17.04.) einen Knall gehört und haben anschließend nach der Ursache gesucht. Schließlich wurde festgestellt, dass es in einer Garage zu einem Brand gekommen war. Die zwischenzeitlich informierte Feuerwehr könnte das Feuer schnell löschen. Nach den bisherigen Ermittlungen geht die Kriminalpolizei von einer vorsätzlichen Brandstiftung aus. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wurde das Garagendach stellenweise gewaltsam geöffnet und anschließend warf ein noch unbekannter Täter einen brennbaren Gegenstand in das Innere. Ein untergestelltes Fahrzeug wurde durch das Feuer beschädigt. Weil der Brand früh entdeckt worden war, hielten sich die Beschädigungen in Grenzen. Zeugen haben angegeben, dass sie auf der Straße von einer weiblichen Person die Mitteilung bekommen haben, dass sich vom Tatort eine Person fluchtartig entfernt hatte. Diese Frau wird dringend gebeten, sich mit der Polizei (02131/3000) in Verbindung zu setzen. Dies gilt auch für weitere Zeugen, die Hinweise zu dieser Tat geben können.

Keine Kommentare: