Donnerstag, 18. April 2013

Grevenbroich Feuer in Garage

ngz-online.de Ein Garagenbrand hat am Montagabend an der Gürather Straße für einen Feuerwehreinsatz gesorgt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.
Ein Knall schreckte die Anwohner zwischen 21.30 und 21.45 Uhr auf: Es stellte sich heraus, dass es in einer Garage zu einem Brand gekommen war. Die Feuerwehr löschte den Brand schnell.
Nach den bisherigen Ermittlungen geht die Polizei von Brandstiftung aus. Laut Polizei wurde mit hoher Wahrscheinlichkeit das Garagendach stellenweise gewaltsam geöffnet. Anschließend soll ein noch unbekannter Täter einen brennbaren Gegenstand in die Garage geworfen haben.
Ein Fahrzeug wurde durch das Feuer beschädigt. Weil der Brand früh entdeckt worden war, hielten sich die Beschädigungen lautz Feuerwehr in Grenzen. Zeugen haben angegeben, dass sie auf der Straße von einer Frau erfuhren, dass sich vom Tatort eine Person fluchtartig entfernt hatte. Die Frau wird dringend gebeten, sich mit der Polizei (02131/3000) in Verbindung zu setzen. Dies gilt auch für weitere Zeugen, die Hinweise zu dieser Tat geben können.

Keine Kommentare: