Montag, 4. März 2013

POL-NE: Verkehrsunfall forderte zwei Verletzte

presseportal.de Dormagen (ots) - Am Sonntagabend gegen 23:30h, kam es in Dormagen auf der L380 zwischen Nievenheim und der Einmündung " Kohnacker" zu einem schweren Verkehrsunfall.
Ein 28-jähriger Dormagener befuhr mit seinem Opel die L 380 aus Dormagen kommend in Richtung Nievenheim. Kurz hinter der Einmündung "Kohnacker" geriet er mit seinem Fahrzeug nach links in den Gegenverkehr. Dort stieß er mit dem entgegenkommenden VW eines 47-jährigen Kölners zusammen. Beide Fahrer wurden durch den Unfall verletzt und zur weiteren Behandlung durch einen RTW dem Kreiskrankenhaus Dormagen zugeführt. Der 47-jährige Kölner konnte das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung verlassen, bei dem 28-jährigen Unfallverursacher waren die Verletzungen so schwer, dass er stationär im Krankenhaus verblieb. Da er zudem deutlich unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Bei weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.
Da sich die Unfallstelle über eine Länge von fast 80 Metern erstreckte und die Fahrbahn großflächig mit Trümmerteilen übersät war, wurde die L 380 bis ca. 02:30 Uhr gesperrt. Durch die Feuerwehr Dormagen wurden ausgelaufene Betriebsstoffe gebunden und die Unfallstelle für die Unfallaufnahme ausgeleuchtet.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 10.000,-EUR.

Keine Kommentare: