Montag, 4. März 2013

POL-NE: Pärchen stahl Wertgegenstände aus Umkleidekabine

presseportal.de Neuss (ots) - Am Freitag (01.03.), gegen 17:10 Uhr, entdeckte eine Zeugin in den Umkleideräumen eines Sportvereines an der Schorlemerstraße, einen Mann und eine Frau, die sich dort unbefugt aufhielten. Das Pärchen entfernte sich zügig und konnte auch durch die sofort alarmierte Polizei nicht mehr aufgetan werden. Offensichtlich handelt es sich bei dem Duo um Diebe.
Den Kindern, die gerade in der Sporthalle turnten, waren nämlich zwei Geldbörsen, ein IPhone 5 und zwei Armbanduhren entwendet worden.
Bei den Verdächtigen handelt es sich um einen etwa 30 Jahre alten Mann, 175 bis 178 Zentimeter groß und eine Frau mit schulterlangem, dunklem Haar. Beide trugen grüne Jacken und Rucksäcke bei sich. Der Mann hatte ein dunkelrotes Basecap an, die Frau hatte ein Piercing in der Unterlippe. Beide sprachen akzentfrei deutsch, als sie vorgaben jemanden zu suchen. Auffällig war, dass die weibliche Tatverdächtige ein "blaues Auge" hatte und insgesamt eher ungepflegt wirkte.
Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, oder Hinweise auf die Identität der beiden flüchtigen Personen geben können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: