Dienstag, 26. Februar 2013

POL-NE: Trio nach versuchtem Wohnungseinbruch flüchtig

presseportal.de Neuss-Rosellen (ots) - Am Montag Abend (25.02.), gegen 18:50 Uhr, versuchten bislang unbekannte Einbrecher in ein Einfamilienreihenhaus auf der Straße "Am Lindbruch" einzusteigen. Als sich die drei Täter an einem der Fenster zu schaffen machten, wurde ein Anwohner durch Geräusche auf den Vorfall aufmerksam. Die Unbekannten merkten, dass sie ertappt wurden, gaben Fersengeld und flüchteten über einen Verbindungsweg in unbekannte Richtung. Sofort informierte der Zeuge die Polizei. Eine Fahndung ihrerseits nach dem Trio verlief bislang ohne Erfolg. Die drei Jugendlichen konnten folgendermaßen beschrieben werden: Zwischen 18 und 20 Jahre alt, trugen allesamt Baseballkappen, dunkel bekleidet, einer von ihnen hatte blonde Haare, die beiden anderen dunkle kurze Haare.
Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, oder Hinweise auf die Identität der Jugendlichen geben können, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 zu informieren.
"Soll ich einen entdeckten Einbrecher aufhalten ?"
Vorsicht! Einbrecher wollen nicht entdeckt werden und vermeiden nach Möglichkeit jede Konfrontation. Wenn Sie einen Einbrecher bemerken: Stellen Sie sich ihm keinesfalls in den Weg! Spielen Sie nicht den Helden, denn das könnte schlimm für Sie ausgehen. Verständigen Sie stattdessen sofort die Polizei und geben Sie ihr eine möglichst gute Beschreibung des Täters und seines eventuell eingesetzten Fluchtfahrzeugs. Warten Sie mit der Information an die Polizei nicht zu lange. Wählen Sie in diesen Situationen sofort die Notrufnummer 110.

Keine Kommentare: