Dienstag, 26. Februar 2013

POL-NE: Brandstiftung beschäftigt die Polizei

presseportal.de Neuss (ots) - Am späten Montagabend (25.2.), gegen 23:30 Uhr, meldeten Anwohner den Brand einer Mülltonne auf der Breite Straße. Als Polizei und Feuerwehr eintrafen, waren die Flammen bereits durch einen Zeugen gelöscht.
Sowohl an der Mülltonne, als auch an der angrenzenden Hausfront und einem geparkten Pkw stellten die Polizisten eine brennbare Flüssigkeit fest, die offensichtlich dort ausgeschüttet und angezündet worden war.
Am Mehrfamilienhaus beschädigte das Feuer einen Fensterrahmen, am Auto entstand kein Sachschaden. Die Hausbewohner kamen mit dem Schrecken davon.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen vorsätzlicher Brandstiftung aufgenommen. Die Spurensicherung dauert an.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben oder Hinweise auf mögliche Tatverdächtige geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131-3000 bei der Polizei zu melden.

Keine Kommentare: