Mittwoch, 20. Februar 2013

POL-NE: Radfahrerin schwer verletzt

presseportal.de Korschenbroich (ots) - Am Mittwoch (20.02.) kam es auf der Landstraße 381 zu einem Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Radfahrerin. Gegen 10:45 Uhr befuhr eine 73-jährige Korschenbroicherin mit ihrem Fahrrad den Wirtschaftsweg Mühlenweg aus Richtung Pesch kommend in Richtung Neusser Straße. Dort beabsichtigte sie die Landstraße 381 in Richtung Kleinenbroich zu queren.
Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines 40-jährigen Korschenbroichers, welcher mit seinem PKW Opel auf der Landstraße 381 in Richtung Kleinenbroich unterwegs war.
Trotz eines Ausweichmanövers des Opelfahrers kam es zum Zusammenstoß. Dabei wurde die Radfahrerin vom PKW aufgeladen und stürzte auf die Fahrbahn.
Schwer verletzt transportierte ein Rettungswagen die 73-Jährige nach notärztlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus.
In die Unfallaufnahme wurde das zentrale Unfallaufnahmeteam der Kreispolizeibehörde Neuss eingebunden. Die Landstraße blieb während der polizeilichen Maßnahmen gesperrt
Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die L381 zwischen der Dietrich-Bonhoeffer-Straße und der Kleinenbroicher Straße gesperrt.

Keine Kommentare: