Mittwoch, 30. Januar 2013

POL-NE: Unbekannter drohte mit einem Messer

presseportal.de Grevenbroich-Wevelinghoven (ots) - Eine gehörige Portion Angst jagte ein Unbekannter einer Fußgängerin am Dienstag (29.01.) Morgen in Wevelinghoven ein. Die 59-Jährige war gegen 10:30 Uhr zu Fuß auf dem Gehweg der Oststraße, aus Richtung Rhenaniastraße kommend, unterwegs.
In Höhe der Grundschule kam ihr eine männliche Person entgegen. Als beide auf gleicher Höhe waren, holte der Unbekannte ein "Schweizer Taschenmesser" aus der Tasche und forderte die Frau auf, "Platz zu machen". Anschließend ging er weiter in Richtung Zehntstraße. Die Geschädigte beschreibt den deutsch-sprechendenTäter wie folgt: Circa 40 Jahre alt, 170 bis 175 Zentimeter groß, grau-blonder Bart.
Er trug einen grün-beigen Parka, da es regnete, war die Kapuze über den Kopf gezogen. Auf dem Rücken trug der Mann einen zum Teil roten Rucksack.
Nach Bekanntwerden des Sachverhaltes fahndeten Beamte der Polizeiwache Grevenbroich ergebnislos nach der verdächtigen Person.
Wer Hinweise zu dieser Tat geben kann, wird gebeten, die Kriminalpolizei in Grevenbroich, Telefon 02131 3000, zu informieren.

Keine Kommentare: