Dienstag, 22. Januar 2013

POL-NE: Jugendliche versuchten Smartphone zu rauben

presseportal.de Neuss (ots) - Am Montag (21.1.), gegen 15:15 Uhr, kam es zu einem versuchten Raub unter Jugendlichen.
Ein Mädchen (14 Jahre) und zwei Jungen im Alter von 13 und 14 Jahren waren zu Fuß vom Nordbad in Richtung Leostraße auf dem dortigen Stichweg unterwegs. Dort kamen ihnen zwei Jugendliche entgegen, die nach Zigaretten fragten. Die 14-Jährige erklärte, keine Zigaretten zu haben. Als die Verdächtigen den 14-Jährigen durchsuchten, erklärte er, mit seinem Handy Hilfe zu verständigen. Daraufhin soll einer der Täter eine Waffe gezogen und die Herausgabe des IPhones verlangt haben. Die drei Geschädigten liefen weg und verständigten später die Polizei.
Die beiden Tatverdächtigen machten keine Beute. Sie können wie folgt beschrieben werden:
Der erste Täter ist circa 17 Jahre alt, circa 175 bis 180 Zentimeter groß, trägt schwarzes lockiges Haar, das unter einer Kappe zu sehen war. Er trug schwarze Kleidung und eine Waffe bei sich.
Der zweite Täter soll circa 15 Jahre alt und circa 155 bis 160 Zentimeter groß sein. Er hat blond-braunes Haar und war bekleidet mit einer weißen Kappe, einer grauen College-Jacke mit Kapuze, die er noch über der Kappe auf dem Kopf trug. Außerdem hatte er einen karierten Schal um den Hals und trug weiß-blaue Jeans.
Eine Fahndung verlief bislang erfolglos.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf die Tatverdächtigen geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 02131 3000 an die Polizei zu wenden.

Keine Kommentare: