Montag, 28. Januar 2013

Meerbusch - Büderich Hubschrauber verfolgt Einbrecher

rp-online.de Als am Freitag Diebe in eine Wohnung einzubrachen, nahm die Polizei die Verfolgung auf - mit Auto und Hubschrauber. Der Fahrer des Fluchtwagens konnte jedoch zu Fuß flüchten und wird nun weiterhin gesucht.
Am Abend des 25. Januar brachen unbekannte Täter gegen 18.45 Uhr in ein Einfamilienhaus auf dem Eschenweg ein. Sie drangen durch ein gewaltsam geöffnetes Kellerfenster in die Wohnung und suchten nach Beute. Was sie dabei mitnahmen ist noch unklar.
Ein Zeuge hat zu der Tatzeit einen verdächtigen BMW gemeldet, fast zur gleichen Zeit berichtete eine Zeugin ein "Scheibenklirren" gehört zu haben, welches die Polizei dem Einbruch zuordnet. Die Polizisten wollten den verdächtigten Fahrer kontrollieren, dieser floh jedoch und fuhr gegen eine Laterne, weshalb er zu Fuß weiterlief. Bei dieser Verfolgung war neben der normalen Streife auch ein Hubschrauber beteiligt. Der Täter sieht laut Polizei wie folgt aus: circa 25 bis 30 Jahre alt, dunkle Haare, schlank, sportlich, kleiner als 185 Zentimeter. Hinweise an 02131 3000.
Außerdem hat zwischen dem vergangenen Freitag und dem vergangenen Samstag ein weiterer Einbruch stattgefunden, bei dem ein Notebook gestohlen wurde. Am 26. Januar wurde in Osterrath ein weiterer Einbruch gemeldet, bei dem noch nicht klar ist, was gestohlen wurde.

Keine Kommentare: