Donnerstag, 29. November 2012

POL-NE: 17-Jähriger mit gestohlenem Roller unterwegs

presseportal.de Neuss-Innenstadt (ots) - Am Mittwoch Nachmittag (28.11.), gegen 16:00 Uhr, überprüfte ein Polizeikradfahrer am Theodor-Heuss-Platz einen 17-jährigen Rollerfahrer aus Düsseldorf.
Der Jugendliche fiel dem Beamten auf, da er mit laut aufheulendem Motor einen Linienbus überholte. Eine anschließende Überprüfung des Motorrollers ergab, dass das Krad seit Oktober 2012 als gestohlen gemeldet war.
Der 17-Jährige "machte auf unwissend" und gab dem Beamten gegenüber an, das Krad gekauft zu haben. Fahrzeug- und Versicherungsunterlagen zum Piaggio Roller konnte er nicht vorlegen. Der Tatverdächtige, der zudem nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, wurde vorläufig festgenommen. Kriminalbeamte übernahmen die weiteren Ermittlungen.

Keine Kommentare: