Donnerstag, 29. November 2012

Dormagen Eintritt in Römer-Therme könnte teurer werden

ngz-online.de Wie Bürgermeister Peter-Olaf Hoffmann in der Hauptausschusssitzung mitteilte, wurden beim Bürgerentscheid für den Erhalt des Freibades Römer-Therme 22 gültige Ja-Stimmen mehr abgegeben, als am Sonntagabend bekanntgegeben wurde: "Es gab insgesamt 11 135 Ja-Stimmen und 1199 Nein-Stimmen", sagte Hoffmann. Damit waren 90,28 Prozent (vorher 90,26) der Abstimmenden für den Erhalt und 9,72 Prozent (vorher 9,74) dagegen. An der Tatsache, dass die notwendige Stimmenmehrheit von 7611 Ja-Stimmen der 50 740 Stimmberechtigten überschritten wurde, ändern die 22 zusätzlichen Ja-Stimmen nichts. Der Stadtrat wird den Erfolg des Bürgerentscheides in seiner Sitzung am 13. Dezember feststellen. mehr

Keine Kommentare: