Montag, 12. November 2012

POL-NE: Kradfahrer nach Verkehrsunfall schwer verletzt

presseportal.de Dormagen-Delhoven (ots) - Ein 16-jähriger Kradfahrer erlitt am Sonntag (11.11.) nach einem Verkehrsunfall auf der Landstraße 280 schwere Verletzungen. Der Jugendliche aus Dormagen war gegen 23:00 Uhr mit seinem Yamaha Leichtkraftrad auf der Geradeausspur der Landstraße 280 aus Richtung Delhoven in Fahrtrichtung Dormagen unterwegs. Zur gleichen Zeit befuhr ein 22-jähriger Kölner mit seinem Pkw Ford Fiesta die Landstraße 380, aus Richtung Nievenheim kommend in Richtung Franz-Gerstner-Straße. An der Kreuzung beabsichtigte er auf der Geradeausspur seine Fahrt geradeaus in Richtung Kreisstraße 18 fortzusetzen. Im Kreuzungsbereich kam es trotz einer Vollbremsung des Kleinwagenfahrers zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Motorrad in Richtung Verkehrsinsel weggeschleudert, der Kradfahrer vom PKW aufgeladen.
Schwer verletzte transportierte ein Rettungswagen den 16 Jährigen nach medizinsicher Erstversorgung in ein Krankenhaus. Ausgelaufene Betriebsstoffe entsorgte die Feuerwehr Dormagen; der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Spezialisten des Zentralen Unfallaufnahmeteam wurden in die Unfallermittlungen mit einbezogen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: