Montag, 12. November 2012

POL-NE: Duo nach Navidiebstahl flüchtig

presseportal.de Neuss-Grimlinghausen (ots) - Durch ein lautes Geräusch aufgewacht, entdeckte ein Zeuge in der Nacht zum Montag (12.11.), gegen 03:30 Uhr, auf dem Derikumer Weg zwei verdächtige Personen. Diese machten sich gerade an einem geparkten Audi A3 zu schaffen. Einer ragte mit dem Oberkörper durch das eingeschlagene Seitenfenster ins Fahrzeuginnere, sein Komplize stand augenscheinlich Schmiere. Sofort informierte der aufmerksame Zeuge die Polizei. Währenddessen gab das Duo Fersengeld, nicht ohne vorher das festinstallierte Navigationssystem auszubauen.
Von beiden liegt nur eine vage Personenbeschreibung vor. beide jung, etwa 20 bis 30 Jahre alt, einer hatte dunkle Haare und war bekleidet mit einer dunklen Jacke. Eine Fahndung nach den Tätern durch die Polizei verlief ohne Erfolg.
Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Neuss unter der Telefon 02131 3000 entgegen.

Keine Kommentare: