Freitag, 19. Oktober 2012

POL-NE: Navidiebe gestellt

presseportal.de Grevenbroich-Wevelinghoven (ots) - Einem aufmerksamen Zeugen fielen am frühen Freitag Morgen (19.10.), gegen 05:30 Uhr, drei verdächtige Jugendliche auf. Das Trio war auf dem Lerchenweg unterwegs und interessierte sich auffällig für die dort geparkten Fahrzeuge, indem sie an deren Türen hantierten.
Polizeibeamte konnten die Drei nur wenige Augenblicke später auf dem Lerchenweg stellen. Die Tatverdächtigen aus Grevenbroich, im Alter von 17 und 19 Jahren, machten den Ordnungshütern gegenüber zunächst widersprüchliche Angaben. Als die Beamten bei einem von ihnen ein mobiles Navi Medion sicher stellten, rückten sie so langsam mit der Wahrheit raus. Nach Angaben eines der Tatverdächtigen waren sie im Laufe der Nacht die Straßen abgegangen und hätten an geparkten PKW nachgeschaut, ob deren Türen unverschlossen seien. So kamen sie in den Besitz des sichergestellten Navis. Ihr Glück versuchten sie dann auf dem Lerchenweg, bis sie vom Zeugen entdeckt wurden.
Die Jugendlichen wurden vorläufig festgenommen, Beamte des Fachkommissariats übernahmen die andauernden Ermittlungen. In ihren Vernehmungen haben sie bisher fünf Navi-Diebstähle eingeräumt.

Keine Kommentare: