Freitag, 19. Oktober 2012

POL-NE: Fußgängerin durch Fahrradfahrer verletzt - Polizei ermittelt wegen Verkehrsunfallflucht

presseportal.de Neuss (ots) - Am Dienstag (16.10.), gegen 11 Uhr, kam es auf der Bergheimer Straße zu einem Unfall, bei dem eine Seniorin Verletzungen erlitt.
Eine 74-Jährige war zu Fuß auf dem Gehweg der Bergheimer Straße in Richtung Reuschenberg unterwegs. Auf dem Stück zwischen Goethe- und Schillerstraße hatte sie gerade die Fahrbahn betreten, (um die Straße zu überqueren) als von rechts zwei Fahrradfahrer kamen. Die Fahrradfahrerin konnte noch einen "Schlenker" um die Seniorin machen, ein männlicher Radfahrer erfasste die Frau jedoch. Hierdurch stürzte die Fußgängerin zu Boden und zog sich Verletzungen zu.
Die 74-jährige gab an, dass die Radfahrer zunächst angehalten und ihr aufgeholfen hätten. Sodann wären sie jedoch mit ihren Rädern Richtung Stadtmitte davongefahren.
Die Seniorin ging nach dem Unfall zunächst nach Hause und kam von dort in eine Klinik. Aufgrund der ärztlichen Behandlung erstattete die Fußgängerin erst später eine Anzeige bei der Polizei.
Die junge Frau und der Mann können wie folgt beschrieben werden: Die Frau soll circa 20 Jahre alt sein. Sie trug eine Mütze und sprach deutsch.
Der Mann soll ebenfalls circa 20 Jahre alt sein. Er ist circa 170 Zentimeter groß, schlank und hatte kurzes Haare, keine Brille.
Beide sollen einen ungepflegten Eindruck gemacht haben. Die Fahrräder können nicht näher beschrieben werden.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zu den beiden Radfahrern machen können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 02131 3000 an das Verkehrskommissariat zu wenden.

Keine Kommentare: