Dienstag, 16. Oktober 2012

POL-NE: Navidiebe unterwegs

presseportal.de Meerbusch/Jüchen (ots) - In Meerbusch und Jüchen waren zwischen Sonntag (14.10.), 20:00 Uhr und Montag (15.10.), 09:20 Uhr, bislang unbekannte Navidiebe unterwegs. Die Täter hatten es auf dabei auf die festinstallierten Navigationssysteme zweier Mercedes Geländewagen, sowie zweier BMW der 5er Reihe abgesehen, aus denen sie zusätzlich die Lenkradairbags ausbauten. Die PKW waren zur Tatzeit in Büderich auf der Marienburger- und der Fontanestraße, sowie in Jüchen-Aldenhoven auf der Höningstraße abgestellt. Die Arbeitsweise der Täter war bei den Fahrzeugen unterschiedlicher Art. Bei den beiden Mercedes Geländewagen brachen sie jeweils die Türschlösser auf, bei den 5er BMW hebelten sie die Dreiecksfenster aus.
Die Polizei bittet Zeugen oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu den Fahrzeugaufbrüchen machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.
Die Polizei im Rhein-Kreis Neuss hat einen massiven Anstieg der Diebstähle aus Kfz zu verzeichnen und gibt folgende Hinweise: Die Täter kommen nachts. Häufig werden Scheiben eingeschlagen und dadurch Alarmanlagen ausgelöst. Die Diebe nutzten in der Vergangenheit PKW mit niederländischen Kennzeichen. Bei verdächtigen Geräuschen, Personen oder Fahrzeugen bittet die Polizei darum, sofort die 110 zu wählen. Dank eines aufmerksamen Zeugen konnten drei Diebe am 26.07.12 in Kaarst dingfest gemacht werden und sitzen in Untersuchungshaft

Keine Kommentare: