Mittwoch, 22. August 2012

Neuss Vater soll Frau und Kinder erschossen haben - Haftbefehl

wz-newsline.de „Samara du warst meine Freundin und du wirst immer bei mir sein“, heißt es auf einem handgeschriebenen Zettel, der mit einem roten Herzen an der Glastür klebt. Daneben stehen Grablichter, liegen Sonnenblumen und ein gemaltes Bild mit einem „Warum“?
„Es ist unfassbar“, sagt eine Frau, die immer noch nicht glauben mag, was sich nur wenige Stunden zuvor hinter Häkelgardinen in einer Wohnung im ersten Stock abspielte.
Am Montagabend hat die Polizei an der Kaarster Straße in Neuss die 26-jährige Saskia S., ihren vierjährigen Sohn und die achtjährige Tochter tot aufgefunden. Die drei sind vermutlich erschossen worden, sagte Staatsanwalt Christoph Kumpa. Der 35-jährige Vater steht unter Tatverdacht, gegen ihn wurde Haftbefehl erlassen . Das teilte der Leiter der Düsseldorfer Mordkommission, Guido Adler, am Dienstag mit. Er sei der Polizei bereits wegen häuslicher Gewalt gegen seine Frau bekannt. Nach ihm werde gefahndet. 
Am Montag gegen 18.40 Uhr hatten sich Angehörige der Familie an die Polizei gewandt. Sie machten sich Sorgen, weil sie länger keinen Kontakt zur Familie hatten. Auch wenn nach Angaben der Polizei laute Musik aus der Wohnung drang, öffnete niemand. Die Polizei ließ schließlich die Wohnungstür öffnen und entdeckte die Leichen.
Nach dem Mann wurde mit einer Wärmebildkamera und einem Hubschrauber fieberhaft gesucht. „Die Frau hatte oft blaue Flecken, die Kinder waren sehr eingeschüchtert“, berichtet eine Nachbarin an der Furth.

Keine Kommentare: