presseportal.de Neuss/Kaarst (ots) - In der Nacht von Montag (20.08.) auf Dienstag (21.08.) waren bislang noch unbekannte Navi-Diebe im Stadtgebiet Neuss und Kaarst unterwegs.
Insgesamt brachen sie zehn Fahrzeuge der Hersteller Volkswagen, Audi und Mercedes unterschiedlicher Typreihen, auf. Das Ziel der Täter waren hochwertige, fest installierte Navigationssysteme.
Die Arbeitsweise der Unbekannten war in allen Fällen nahezu identisch. Sie bestand darin, die Seitenscheiben der Pkw einzuschlagen beziehungsweise aufzuhebeln. Entsprechende Spuren konnten gesichert werden.
In Kaarst waren vier geparkte Autos das Ziel der noch unbekannten Täter. Die Tatorte lagen an der Flachsbleiche, der Feld- und der Eichendorffstraße.
Im Neusser Stadtteil Erfttal entwendeten sie die Systeme von insgesamt sechs Fahrzeugen. Aus zwei Wagen nahmen sie zudem eine Sonnebrille und ein Portmonee mit.
Die betroffenen Fahrzeuge waren auf der Blankenheimer-, Euskirchener-und der Brüsseler Straße abgestellt.
Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro.
Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Neuss unter der Telefon 02131 3000 entgegen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen