Donnerstag, 5. Juli 2012

POL-NE: Brand einer Gartenlaube

presseportal.de Grevenbroich-Neuenhausen (ots) - Aus bislang noch ungeklärter Ursache kam es in der Nacht zum Donnerstag (05.07.), gegen 01.00 Uhr, zum Brand einer Gartenlaube in der Kleingartenanlage auf der Hauptstraße.
Ein Zeuge bemerkte das Feuer und informierte den Rettungsdienst. Die Feuerwehr löschte den Brand.
Ein Angehöriger der Wehr erlitt durch die Löscharbeiten Kreislaufprobleme und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren.
Nach den Löscharbeiten war zu erkennen, dass auf dem Gelände zwei Tierkäfige ausgebrannt waren. In den Boxen lagen mehrere Hühnerkadaver.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache übernommen. Nach jetzigem Erkenntnisstand kann Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden.
Der Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 1000 Euro.

Keine Kommentare: