Montag, 25. Juni 2012

Meerbusch Meerbuscher stirbt nach Sturz in Hafenbecken

rp-online.de Ein 72-jähriger Meerbuscher ist am Freitagabend nach einem Sturz ins Hafenbecken der niederländischen Stadt Stavoren am Ijsselmeer verstorben. Das meldet die dortige Polizei.
Nach Polizeiangaben hatte der Mann mit Freunden in einem Restaurant das Europameisterschafts-Viertelfinale Deutschland gegen Griechenland verfolgt. Auf dem Rückweg zum Boot der Gruppe sei der Mann ins Hafenbecken der Marina gefallen und sofort untergegangen.
Retter waren binnen Minuten am Unglücksort und konnten den Meerbuscher bewusstlos aus dem Wasser ziehen. Die Wiederbelebung war zunächst erfolgreich. Ein Rettungswagen brachte den Mann in ein Krankenhaus von Leeuwarden, wo er jedoch noch in der Nacht starb.

Keine Kommentare: