Montag, 25. Juni 2012

POL-NE: Unfallflüchtiger stand unter Drogeneinfluss

presseportal.de Dormagen-Zons (ots) - Zeugen, darunter zwei Polizeibeamte, die in ihrer Freizeit unterwegs waren, meldeten am Sonntag Morgen (24.06.), gegen 07.00 Uhr, der Polizei einen stark beschädigten Mercedes der S-Klasse, der auf der Bundesstraße 9 in Richtung Köln unterwegs war. Der bis dato unbekannte Fahrer des PKW mit Heinsberger Städtekennung fuhr zudem in deutlichen Schlangenlinien. Eine Polizeibeamtin setzte sich mit ihrem PKW dahinter, "sicherte" die Fahrt des Mercedes mit Warnblinklicht ab und gab über Mobiltelefon dessen Standort durch. Weit kam der Mercedesfahrer, ein 36 Jähriger aus Wassenberg, dann jedoch nicht mehr. Nachdem er mit überhöhter Geschwindigkeit und bei Rotlicht die Kreuzung B9/L35 passierte, geriet er vor einer Tankstelle auf der Krefelder Straße ins Schleudern, kam nach links von der Fahrbahn ab, touchierte ein Verkehrszeichen und blieb mit dem PKW im Graben liegen.
Der äußerst aggressive Fahrer, der offensichtlich unter Drogeneinfluss stand, wurde von Polizeibeamten zur Wache Neuss gefahren, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Er war mit keiner Maßnahme einverstanden, bedrohte und beleidigte die Ordnungshüter. Der 36 Jährige, in dessen Fahrzeug ein Cliptütchen mit Rauschgift sichergestellt wurde, blieb zwecks Ausnüchterung und zur Verhinderung weiterer Straftaten im Polizeigewahrsam.
Die Ermittlungen gegen den Wassenberger dauern an. Insbesondere prüft die Polizei, woher die schweren Beschädigungen am Heck seines graufarbenen Mercedes -S- herkommen, die nicht vom Unfallgeschehen auf der Krefelder Straße stammen.
Zeugen hierzu werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131-3000 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: