Montag, 25. Juni 2012

POL-NE: VW Fahrer stand unter Alkoholeinfluss

presseportal.de Neuss -Reuschenberg (ots) - In der Freitag Nacht (23.06.), gegen 01.35 Uhr, bemerkten Polizeibeamte auf der Aurinstraße einen VW Van, der in deutlichen "Schlangenlinien" unterwegs war.
Als sie das Fahrzeug anhalten wollten, ignorierte dessen Fahrer zunächst die Anhaltesignale. In einer lang gezogenen Linkskurve in Höhe der Nierenhofstraße verlor er die Kontrolle über seinen PKW, touchierte den Bordstein und beschädigte sich die Felge. Damit war die Weiterfahrt auch beendet. Bei der Kontrolle des 49-jährigen Fahrers aus Neuss stellte sich heraus, dass er erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Ein Alkoholvortest ergab einen Wert, der über 2 Promille anzeigte. Der 49 Jährige wurde zur Wache gefahren, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Seinen Führerschein stellten die Ordnungshüter sicher.

Keine Kommentare: