Mittwoch, 20. Juni 2012

POL-NE: Navidiebe in Korschenbroich und Neuss unterwegs

presseportal.de Neuss/Korchenbroich (ots) - In der Nacht von Montag (18.06.), 20.30 Uhr, auf Dienstag (19.06.), 07.30 Uhr, waren im Neusser Kreisgebiet bislang noch unbekannte Navidiebe unterwegs. Die Art und Weise, wie sie in die betroffenen Fahrzeuge gelangten, war beinahe identisch. Durch Einschlagen der Seitenscheiben gelangten sie in den Innenraum von insgesamt vier PKW des Herstellers Volkswagen In Korschenbroich-Glehn, auf der Wolf- und der Hauptstraße, bauten sie aus einem Touran und einem Passat die festeingebauten Navigationssystem aus. In diesem Zusammenhang fiel einer Zeugin in der Nacht, gegen 02.30 Uhr, auf der Hauptstraße zwei dunkel gekleidete Jugendliche auf, die vom betroffenen PKW Passat in Richtung Neubaugebiet Rotdornstraße gerannt waren.
Im Neusser Ortsteil Vogelsang, auf der Boschstraße, entwendeten sie das System eines VW Passat. Im Stadionviertel scheiterten sie an einem Passat, der auf der St.-Anna-Straße geparkt war.
Wer in der Nacht im Bereich der betroffenen Ortsteile und deren Straßen verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: