Donnerstag, 14. Juni 2012

POL-NE: Kripo ermittelt gegen tatverdächtigen Fahrradhehler

presseportal.de Neuss (ots) - Nach einem Zeugenhinweis gelang es der Polizei am Mittwoch Abend (13.06.) einen 37-jährigen Neusser zu ermitteln, der dringend der Hehlerei mit gestohlenen Fahrrädern verdächtigt wird.
Ein Zeuge hatten gegen 20.00 Uhr vor einem Discounter auf der Kantstraße den Diebstahl eines Kinderfahrrades beobachtet. Das Rad wurde anschließend von dem unbekannten Jugendlichen in einer angrenzenden Tiefgarage deponiert. Daraufhin informierte der Zeuge die Polizei. Unterdessen gelang es dem vermeintlichen Dieb zusammen mit zwei weiteren Jugendlichen in Richtung Jülicher Landstraße unerkannt zu entkommen.
Noch während der Fahndung nach dem Trio erhielten die Ordnungshüter Kenntnis vom Diebstahl zweier weiterer Fahrräder gegen 19.40 Uhr auf der Körner Straße, unweit des vorherigen Tatortes.
Ausgedehnte Ermittlungen am gleichen Abend im Umfeld der Kantstraße führten die Beamten schnell auf die Spur eines 37-jährigen Neussers, der in Verdacht steht, einen Handel mit gestohlenen Fahrrädern zu betreiben. Und tatsächlich, in einer vom Tatverdächtigen angemieteten Garage stellten die Beamten mehrere Drahtesel sicher, deren Herkunft unklar ist, darunter auch die beiden auf der Körnerstraße entwendeten Räder. Diese hatte der tatverdächtige Neusser kurz zuvor vom noch flüchtigen Fahrraddieb "erworben".
Der 37 Jährige wurde vorläufig festgenommen. Gegen ihn wird jetzt wegen Verdachts der Hehlerei ermittelt.

Keine Kommentare: