Montag, 14. Mai 2012

POL-NE: Autodiebstahl scheiterte

presseportal.de Neuss (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag (12./13.5.) versuchten Jugendliche ein Auto in der Neusser Innenstadt zu entwenden.
Gegen 00:20 Uhr kehrte der Besitzer zu seinem geparkten Fahrzeug auf der Oberstraße zurück und stellte schon von Weitem fest, dass die Innenbeleuchtung brannte und ein Mann im Wagen saß. Der Tatverdächtige verließ das Fahrzeug. Der Autobesitzer hielt den 16-jährigen bis zum Eintreffen der inzwischen informierten Polizei fest. Ein 17-jähriger Mittäter flüchtete zu Fuß, konnte jedoch von den Ordnungshütern gestellt werden.
Das Duo stand unter Alkoholeinfluss. Die Polizei ermittelt wegen versuchten Autodiebstahls gegen die Jugendlichen. Sie wurden an Erziehungsberechtigte übergeben.
Wie die beiden Tatverdächtigen in das Auto gelangten, steht noch nicht fest. Die Ermittlungen dauern an.

Keine Kommentare: