Montag, 14. Mai 2012

Korschenbroich Angetrunkenes Duo verletzt drei Polizisten

ngz-online.de Am Sonntagabend ist es in Kleinebroich zu einem Verkehrsunfall mit Unfallflucht gekommen. Als die Polizei die beiden angetrunkenen Insassen des Autos stellte, leisteten beide Widerstand und verletzten drei Beamte leicht.
Zeugen hatten der Polizei gemeldet, dass auf dem Düppheider Weg gegen 21.15 Uhr ein Auto in einen Zaun gefahren sei und die Insassen geflüchtet seien. Vor Ort stellten die Polizeibeamten fest, dass ein VW Golf von der Straße abgekommen, in eine angrenzende Weide gefahren war und hierdurch den Zaun beschädigt hatte. Die Anrufer konnten ein Pärchen beschreiben, das sich zu Fuß vom Unfallort entfernt hatte.
Sofort leitete die Polizei eine Fahndung nach dem Duo ein. Während der Unfallaufnahme erschien eine 20-Jährige auf dem Düppheider Weg um ihre Handtasche aus dem Fahrzeug zu holen. Die junge Frau hatte offensichtlich deutlich dem Alkohol zugesprochen. Während der Befragung und den weiteren polizeilichen Maßnahmen griff sie die Polizeibeamten körperlich an und leistete Widerstand.
Im Rahmen der ersten Ermittlungen ergab sich der Verdacht, dass ein 29-jähriger Korschenbroicher am Steuer des Autos gesessen hatte. Die Polizeibeamten trafen ihn zu Hause an. Da er offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand, nahmen die Beamten ihn zur Blutprobenentnahme mit zur Wache. Hierbei leistete er Widerstand.
Beiden Personen wurde schließlich eine Blutprobe entnommen. Bei diesem Einsatz erlitten insgesamt drei Beamte leichte Verletzungen. Den 29-jährigen und seine 20-jährige Begleiterin erwartet ein Strafverfahren. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

Keine Kommentare: