Dienstag, 8. Mai 2012

POL-NE: Fahndung bei Aktenzeichen XY ungelöst - Kripo stellt zwei Raubüberfälle vor

presseportal.de Rhein-Kreis Neuss (Grevenbroich/ Jüchen) (ots) - Am Mittwoch, 9.5.2012, wird Kriminalhauptkommissar Erik Jörg von der Neusser Kriminalpolizei, bei der Sendung "Aktenzeichen XY ungelöst" zwei bislang ungeklärte Raubüberfälle aus dem Rhein-Kreis vorstellen.
Es handelt sich um folgende Taten, über die wir bereits berichtet haben.
1. Raubüberfall auf eine Seniorin in Grevenbroich, Im Bend, vom 11./12.12.2010
In der Nacht vom 11. auf den 12.12.2010 drangen mehrere Täter in das Haus einer Seniorin in Grevenbroich ein. Sie überfielen die Frau und durchsuchten die Räumlichkeiten nach Wertsachen. Sie flüchteten unerkannt mit dem Auto der Geschädigten.
Das Opfer erlitt durch die Tat schwere Verletzungen.
2. Polizei sucht Räuber mit Fotos -zwei Fotos beigefügt- (Pressemitteilung vom 14.02.2011, 12:12 Uhr)
Am Freitag, dem 08.10.2010, gegen 15:20 Uhr, überfiel ein bisher unbekannter Mann die Shell-Tankstelle in 41363 Jüchen, Neusser Straße 2. Er bedrohte die Kassiererin mit einem Revolver und raubte einen Karton mit mehreren Stangen Zigaretten. Anschließend flüchtete er mit einem schwarzen Opel Corsa älteren Baujahres. An diesem waren die kurz zuvor auf der Stadionstraße von einem Wohnmobil entwendeten amtlichen Kennzeichen NE-RH 1121 angebracht. Der Täter wurde bei Tatausführung videografiert. Er kann beschrieben werden als hellhäutig, ca. 18-30 Jahre alt, ca. 160-170 cm groß, kurze Haare, schlank. Er trug ein quer gestreiftes grau-schwarzes Kapuzensweatshirt mit den Rückenaufdrucken "TEAM OF THE BRAVE" und "CBRAND", darunter ein weißes T-Shirt, eine dunkle Hose und dunkle Schuhe. Auf dem Kopf trug er eine beige-braune Kappe mit rötlichem Schriftzug linksseitig sowie eine Sonnenbrille. Die Polizei fragt wer einen Mann kennt, auf den die Beschreibung zutrifft und der möglicherweise zur Tatzeit, Anfang Oktober, Zugriff auf einen 3-Türigen, schwarzen Opel Corsa, Typ B, gebaut zwischen 1993 und 2000, hatte. Wem sind nach der Tat Zigaretten zum Kauf angeboten worden?
Hinweise zu beiden Fällen werden an die Polizei Neuss unter der Telefonnummer 02131 3000 erbeten.

Keine Kommentare: