Dienstag, 10. April 2012

POL-NE: Tatverdächtiger ging nach Einbruch in U-Haft

presseportal.de Neuss-Innenstadt (ots) - In der Nacht zum Dienstag (10.04.) gegen 00.20 Uhr, erhielt die Polizei über einen aufmerksamen Zeugen Kenntnis von einem Geschäftseinbruch.
Der Mitteiler beobachtete auf der Büttger Straße zwei unbekannte Männer, wie sie aus einem Fahrradgeschäft zwei Räder trugen und mit der Beute in Richtung Gielenstraße flüchteten. Während der sofortigen Fahndung entdeckte eine Streife auf der Stephanstraße die beiden Tatverdächtigen samt der Räder. Als diese den Streifenwagen erkannten, traten sie in die Pedale und verschwanden in unterschiedliche Richtungen.
Einer der beiden Männer, ein 24 Jähriger, ohne Wohnsitz in Deutschland, kam jedoch nicht weit. Auf der Rheydter Straße wurde er von den Beamten gestellt und vorläufig festgenommen.
Zwischenzeitliche Ermittlungen am Fahrradgeschäft auf der Büttger Straße ergaben, dass die Täter die Eingangstür des Ladens aufgehebelt hatten, dort eingestiegen waren und sich zwei hochwertige Fahrräder, ein Mountainbike und ein Rennrad, geschnappt hatten.
Der Komplize des vorläufig Festgenommen ist bislang noch flüchtig. Er ist mit einem Rennrad der Marke Specialized, Modell 2010, Rahmen schwarz-rot, unterwegs. Die Fahndung nach ihm dauert an.
Der 24 Jährige wurde am Dienstag (10.04.) einem Haftrichter vorgeführt, der den polizeibekannten Mann auch in Untersuchungshaft schickte.

Keine Kommentare: