Freitag, 16. März 2012

POL-NE: Armbanddieb gestellt

presseportal.de Grevenbroich-Stadtmitte (ots) - Nicht weit kam ein 24-jähriger Grevenbroicher am Donnerstag (15.03.) mit seiner Beute, einem Goldarmband. Der junge Mann hatte sich gegen 11.50 Uhr bei einem Juwelier auf der Kölner Straße das Armband zeigen lassen. Als die Angestellte es aus der Vitrine nahm, riss der 24 Jährige der Mitarbeiterin das Schmuckstück aus der Hand und flüchtete zu Fuß aus dem Geschäft. Geistesgegenwärtig sprintete der Geschäftsführer dem Dieb hinterher, traf dabei in der Innenstadt auf den Bezirksbeamten der Polizei, schilderte ihm kurz den Vorfall und gemeinsam machte man sich auf dessen Verfolgung. Hilfreich war dabei der Hinweis eines aufmerksamen Bürgers auf die weitere Fluchtrichtung des Tatverdächtigen.
Die Flucht des Grevenbroichers ging dabei durch den Gottfried-Bernhard-Park in Richtung Villa Erckens, wo der Tatverdächtige dann auf der Apfelwiese in einem Gebüsch versteckt von der Polizei gestellt werden konnte. Der junge Mann wurde vorläufig festgenommen.

Keine Kommentare: