Sonntag, 4. März 2012

POL-NE: Pkw-Aufbrecher unterwegs

presseportal.de Neuss (ots) - Am Samstagabend, 03.03.2012, kam es in der Neusser Innenstadt auf dem Wendersplatz zu zwei Pkw-Aufbrüchen, wobei der Täter in einem Fall gestört wurde. Gegen 22:40 Uhr befuhr ein Zeuge mit seinem Pkw den Wendersplatz und wurde auf einen Pkw aufmerksam, an dem die Alarmanlage ausgelöst hatte. Da sich zudem eine männliche Person in den Fahrzeuginnenraum beugte und am Armaturenbrett zu schaffen machte, hielt der Zeuge an und ging auf den Mann zu. Der ergriff sofort die Flucht und verschwand in der Dunkelheit. Der unbekannte Täter, der offensichtlich das Navigationsgerät ausbauen wollte, kann wie folgt beschrieben werden: südländisches Aussehen, ca. 20 Jahre alt, dunkle und sehr kurz geschorene Haare, trug eine dunkle Jacke. Um 23:45 Uhr meldete sich ein weiterer Geschädigter bei der Polizei. Sein Pkw war ebenfalls auf dem Wendersplatz abgestellt und wurde aufgebrochen. In diesem Fall gelang es dem Täter, das fest eingebaute Navigationgerät zu entwenden. Wer zu den Tatzeiten im Bereich Wendersplatz verdächtigte Beobachtungen gemacht wird gebeten, sich mit der Polizei Neuss unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.(Th.)

Keine Kommentare: