Sonntag, 4. März 2012

POL-NE: Raubüberfall auf Seniorin

presseportal.de Meerbusch (ots) - Am Samstagvormittag, 03.03.2012, wurde eine 80-jährige Seniorin aus Lank-Latum Opfer eines Raubüberfalls. Die Dame war gegen 11:40 Uhr mit ihrem Rollator unterwegs und befand sich vom Einkaufen auf dem Nachhauseweg. Ihre Handtasche hatte sie vor sich in das Körbchen gelegt. In der Straße "Am Wasserturm" wurde die Geschädigte plötzlich von einer männlichen Person angesprochen, die Geld haben wollte. Die Dame wies den Mann zurück und wollte ihren Weg fortsetzen, als er plötzlich in das Körbchen des Rollators griff und ihre Tasche entwenden wollte. Die Seniorin setzte sich zur Wehr und es kam zu einem Handgemenge, in dessen Verlauf ihr der Täter mehrere Armbänder entwenden konnte. Hierbei erlitt die Geschädigte eine Handverletzung und musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Der Täter flüchtete zu Fuß in unbekannte Richtung; eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief ergebnislos. Der Täter wird wie folgt beschrieben: ca. 40 Jahre alt, 160 cm groß, normale Statur, braune kurze Haare, braun kariertes Jacket, braune Hose. Zeugen, die Hinweise auf die Person oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können werden gebeten, sich mit der Polizei Neuss unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.(Th.)

Keine Kommentare: