Dienstag, 14. Februar 2012

POL-D: Dormagen - A 57 - Schwerer Verkehrsunfall mit einem Toten und mehreren verletzten Personen - Sperrung der Autobahn dauert an

presseportal.de Dormagen - A 57 - Schwerer Verkehrsunfall mit einem Toten und mehreren verletzten Personen - Sperrung der Autobahn dauert an
Nach einer Rauchentwicklung unterhalb einer Autobahnbrücke in Höhe Nievenheim kam es in der Nacht auf der A 57 zunächst zu einer Sichtbehinderung. In der Folge fuhren auf der Autobahnbrücke mehrere Lkw und Pkw ineinander. Auf beiden Richtungsfahrbahnen verunfallten mehrere Lkw und Pkw. Auf der Richtungsfahrbahn Nimwegen wurde eine Person durch das Unfallgeschehen getötet. Die Rettungskräfte vor Ort sprechen zurzeit von zwei schwer verletzten und vier leicht verletzten Personen.
Nach ersten Bewertungen eines Statikers ist das Brückenbauwerk einsturzgefährdet. Die A 57 bleibt zwischen der Anschlussstelle Dormagen und dem Autobahnkreuz Neuss-Süd gesperrt. Maßnahmen zur Stützung der Brücke wurden veranlasst.
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei brannten zunächst unterhalb der Autobahnbrücke Ernteweg Plastikrohre. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen.

Keine Kommentare: