Samstag, 4. Februar 2012

Dormagen Die Züge rollen wieder

ngz-online.de Zu erheblichen Störungen im Bahnverkehr kam es gestern zwischen Dormagen und Köln in Folge eines Kabeldiebstahls. Der Regional-Express 7 fiel bis zum späten Freitagnachmittag auf diesem Streckenabschnitt aus. Reisende mussten auf die S-Bahn ausweichen, die mit Verspätung fuhr.  
Wie die Bundespolizei gegenüber der NGZ mitteilte, hatten noch unbekannte Täter bereits am Donnerstagabend gegen 20.20 Uhr rund 65 Meter Signalkabel im Bereich des Bahnhofs Köln-Nippes gestohlen. Es gab massive Verzögerungen im S-Bahn-, Regional- und Fernverkehr“, sagte eine Sprecherin der Behörde. Betroffen sind auch die Züge der S-Bahn-Linie 11 zwischen Düsseldorf-Flughafen und Bergisch Gladbach. Der Verkehr auf dieser Linie verkehrte mit zehn bis 15 Minuten Verspätung“, gab ein Bahnsprecher an. Die Regionalzüge der Linie RE 7 fielen zwischen Dormagen und Köln komplett aus. Reisende mussten auf dem betroffenen Abschnitt zwischen Dormagen und Köln auf die S-Bahn ausweichen“, fügte der Sprecher hinzu. Der RE 7 verkehrte von Krefeld über Neuss bis Dormagen lediglich im Pendelverkehr. 
 Arbeiter der Bahn behoben den Schaden am Freitag. Planmäßig fällt der RE 7 jedoch auch an diesem Wochenende wegen Arbeiten an Lärmschutzanlagen zwischen Neuss und Köln Hauptbahnhof aus.

Keine Kommentare: