Montag, 23. Januar 2012

POL-NE: Festnahme wegen Drogenbesitzes

presseportal.de Neuss (ots) - In der Nacht zu Samstag (21.1.), gegen 2:45 Uhr, fiel einer Streifenwagenbesatzung auf der Düsseldorfer Straße ein junger Mann auf, der zu Fuß unterwegs war. Beim Anblick des Streifenwagens warf der Fußgänger etwas in einen Vorgarten und setzte seinen Weg fort. Die Polizisten kontrollierten den 20-jährigen und stellten fest, dass er sich eines Beutels mit Drogen, vermutlich Marihuana, entledigt hatte.
Die Beamten nahmen den jungen Mann vorläufig fest. Die Betäubungsmittel stellten sie sicher. Es besteht der Verdacht, dass er mit Drogen handelt.
Den polizeibekannten Neusser erwartet nun ein Strafverfahren wegen Besitz und Handel mit Betäubungsmitteln. Den Verkaufswert der sichergestellten Menge schätzt die Polizei auf circa 400 Euro. Die Ermittlungen dauern an.

Keine Kommentare: