Donnerstag, 19. Januar 2012

Jüchen: Neue Buswartehallen beschädigt

Jüchen. Am 21.12.2011 wurden an der Bushaltestelle „Schulzentrum Jüchen“ drei neue Wartehallen aufgestellt. Bereits schon innerhalb weniger Tage wurden mehrere Glasflächen mit Graffiti beschmiert. Die Beseitigung der Verunreinigungen erfolgte durch den Baubetriebshof der Gemeinde. In der Silvesternacht wurden dann erneut sämtliche Glasscheiben beschmiert und eine Glaswand zerstört.
Die Gemeinde Jüchen hat nun Strafanzeige erstattet und Strafantrag gestellt. Hinsichtlich der beschriebenen Sachbeschädigungen fehlt es derzeit an Täterspuren. Für sachdienliche Hinweise, die zur Ermittlung der Täter führen, hat die Gemeinde eine Belohnung von € 250,- ausgesetzt. Wer zu den Tätern Auskunft geben kann, sollte sich umgehend mit der Polizei unter Tel.-Nr. 02131 / 3000 in Verbindung setzen.
Quelle: Gemeinde Jüchen

Keine Kommentare: