Donnerstag, 19. Januar 2012

POL-NE: Sperrung der Kreisstraße 18

presseportal.de Dormagen (ots) - Um kurz nach 10.00 Uhr meldeten am Donnerstag (19.01.) mehrere Verkerhsteilnehmer der Polizei, dass sich auf der Fahrbahn der Kreisstraße 18 eine schäumende Flüssigkeit ausbreiten würde. Über die alte Heerstraße zog sich diese Spur bis zur Kreisstraße 18 und war ebenso im Kreuzungsbereich Kreisstraße 18 / Alte Heerstraße / Zufahrt zum Bayer-Tor 14 und im Bereich der Franz-Gerstner-Straße bis zur Autobahnauffahrt feststellbar. Da nicht feststand, um welche Flüssigkeit es sich handelt und ob eine Gefahr durch die Fahrbahnverschmutzung gegeben war, wurden rund um die K 18 umfangreiche Sperrmaßnahmen eingerichtet. Dadurch kam es zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Nach Prüfung durch die Feuerwehr und der unteren Wasserbehörde wurde durch das Kreistiefbauamt eine Reinigung der betroffenen Straßen mit einem Spezialreinigungsgerät durchgeführt. Danach konnten gegen 14.15 Uhr die Straßen wieder freigegeben werden. Bis zum jetzigen Zeitpunkt konnten noch keine Hinweise auf den Verursacher erlangt werden. Desweiteren ist unklar, um welche Substanz es sich bei der Flüssigkeit gehandelt hat. Entsprechende Untersuchungen dauern noch an.

Keine Kommentare: