Montag, 3. Dezember 2012

POL-NE: Nach "Zetteltrick" Schmuck ergaunert

presseportal.de Meerbusch-Büderich (ots) - Zwei bislang unbekannte Trickdiebe ergaunerten am Samstag (01.12.) mit der sogenannten "Zetteltrickmasche" den Schmuck eines über 80-jährigen Ehepaares.
Unter dem Vorwand, einen Zettel für einen Nachbarn fertigen zu können, verschafften sich gegen 15:00 Uhr zwei weibliche Personen Einlass in die Wohnung eines älteren Ehepaares auf der Moerser Straße. Während eine der Frauen in der Küche den Zettel schrieb, verdeckte sie gleichzeitig die Sicht zu den anderen Räumen in der Wohnung. Diese Situation nutzte augenscheinlich ihre Komplizin, um im Schlafzimmer Schränke nach Wertsachen zu durchsuchen. Anschließend verschwand das Duo unerkannt aus der Wohnung. Erst am späten Abend bemerkten die Senioren, dass sämtlicher Schmuck gestohlen wurde.
Von den beiden Tatverdächtigen liegt folgende Personenbeschreibung vor: 1. Tatverdächtige: Etwa 25 Jahre alt, 170 Zentimeter groß, schlanke Statur, schwarze Haare, die zu einem Dutt nach oben gebunden waren, schwarz gekleidet, südländisches Aussehen.
2. Tatverdächtige:
Zirka 45 Jahre alt, 160 Zentimeter groß, graues Haar, trug einen braunen Mantel mit einem Pelzkragen.
Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, oder Hinweise auf die Identität der flüchtigen Personen geben können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: