Donnerstag, 8. November 2012

POL-NE: Trickdieb griff in Kasse

presseportal.de Neuss-Innenstadt (ots) - Am Mittwoch Mittag (07.11.), gegen 12:00 Uhr, betrat eine unbekannte männliche Person ein Geschäft auf dem "Glockhammer". Der Mann verwickelte die Angestellte in ein Verkaufsgespräch. In dessen Verlauf bat er um einen Geldwechsel für ein Taxi. Dabei lenkte der die Mitarbeiterin so ab, dass es ihm gelang, unbemerkt aus der Kasse mehrere Geldscheine zu fingern.
Als der Täter nach dem Gespräch das Geschäft verlassen hatte, wurde die Angestellte misstrauisch. Bei einer Überprüfung des Kassenbestandes stellte sie den Diebstahl mehrerer hundert Euro fest.
Der Flüchtige konnte folgendermaßen beschrieben werden: 30 bis 35 Jahre alt, 165 bis 170 Zentimeter groß, sehr schmale Statur, kleiner runder Kopf, kurze schwarze Haare, dunkler Teint, schwarze Hose, schwarzer knielanger Mantel, führte eine schwarze "Kladde" mit.
Eine Fahndung durch die Polizei nach dem Trickdieb verlief bislang ohne Erfolg.
Die Polizei bittet Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu der flüchtigen Person machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: