Dienstag, 27. November 2012

POL-NE: Tatverdächtiges Duo nach Fahrraddiebstahl gestellt

presseportal.de Jüchen (ots) - Am Dienstag (26.11.), gegen 20:45 Uhr, meldete sich der Eigentümer seines gestohlenen Fahrrades bei der Polizei. Zwei Jugendliche seien mit dem Rad unterwegs und hielten sich in Jüchen am Markt auf. Als die Ordnungshüter am Treffpunkt ankamen, nahmen zwei Verdächtige, ein Mann und eine Frau, Reißaus in Richtung Pastor - Harbeck -Straße; Eigentümer und Polizei nahmen sofort die Verfolgung auf. In Höhe des dortigen Spielplatzes konnte das Duo gestellt werden.
Die beiden Tatverdächtigen aus Jüchen (21 Jahre) und Mönchengladbach (20 Jahre) stritten den Diebstahl des Fahrrades ab. Ihren Angaben zufolge hatten sie es kurz zuvor am Markt von einer männlichen Person für wenige Euro abgekauft. Die weiteren Ermittlungen übernahmen Beamte des Grevenbroicher Kriminalkommissariat.

Keine Kommentare: