Donnerstag, 15. November 2012

POL-NE: LKW - Fahrer nach Fahrzeugpanne schwer verletzt

presseportal.de Rommerskirchen-Sinsteden (ots) - Einen Schwerverletzten forderte am Donnerstag Morgen (15.11.) ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 59.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war eine 19-jährige Rommerskirchenerin mit ihrem Kleinwagen auf der Bundesstraße 59 aus Richtung Rommerskirchen in Fahrtrichtung Grevenbroich unterwegs.
In der Ortslage Sinsteden kam sie an einem am rechten Fahrbahnrand (Parkbucht) abgestellten Lkw vorbei.
Dessen 52-jähriger Fahrer hatte diesen aufgrund einer Fahrzeugpanne dort abgestellt, um nach eigenen Aussagen den Schaden zu beheben.
Dazu stieg er aus dem Führerhaus und kniete sich neben das Fahrzeug in Richtung Fahrbahn.
Dabei wurde er vom am LKW vorbeifahrenden Ford der 19-Jährigen touchiert und schwer verletzt.
Der 52-jährige Kölner wurde an der Unfallstelle medizinisch versorgt.
Ein Rettungswagen transportierte ihn, sowie die 19 Jährige, die leicht verletzt wurde, in ein Krankenhaus.
Die Bundesstraße 59 war für die Dauer der Unfallaufnahme in beide Richtungen gesperrt.

Keine Kommentare: