Donnerstag, 15. November 2012

POL-NE: Einbruch in Juweliergeschäft - Polizei fahndet nach Duo

presseportal.de Neuss-Innenstadt (ots) - Zwei bislang unbekannte Täter schlugen in der Nacht zum Donnerstag (15.11.), gegen 00:50 Uhr, die Schaufensterscheibe eines Juweliers auf der Klarissenstraße ein. Durch die dadurch entstandenen Geräusche wurde ein Zeuge auf den Einbruch aufmerksam und informierte die Polizei. Als das Duo erkannte, dass es entdeckt wurde, flüchtete es über die Klarissenstraße in Richtung Michaelstraße und von dort weiter in Richtung Rathaus. Eine Fahndung nach den Tätern verlief ohne Erfolg. Die beiden Männer waren dunkel bekleidet mit schwarzen Kapuzenpullovern und hatten blaue Taschen oder Tüten dabei. Während der Fahndung meldete sich ein weiterer Zeuge, der augenscheinlich einen der beiden Täter über den Wirstraetweg in Richtung Drusushof hat laufen gesehen. Der Flüchtige war etwa 170 Zentimeter groß.
Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu der flüchtigen Person machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: