Freitag, 30. November 2012

POL-NE: Achtung! Falscher Handwerker unterwegs

presseportal.de Neuss-Norf (ots) - Ein Trickdieb, der sich als Handwerker ausgab, stahl einem Senior mehrere hundert Schweizer Franken. Der Unbekannte klingelte am Donnerstag (29.11.), gegen 11:10 Uhr, bei dem älteren Herrn auf der Adlerstraße. Er gab sich dem Senior gegenüber als Dachdecker aus. Zwecks notwendig gewordener Arbeiten müsste er auf des Dach des Einfamilienhauses. Der Hausbewohner schöpfte keinen Verdacht und ließ den Unbekannten hinein. Anschließend kam es zu einem Verkaufsgespräch hinsichtlich der angeblich anstehenden Reparaturarbeiten. Dabei nutzte der Täter in der Wohnung eine für sich günstige Gelegenheit, um einen Umschlag mit mehreren hundert Schweizer Franken an sich zu nehmen. Anschließend verabschiedete er sich und verschwand unerkannt aus dem Haus. Als der Senior wenige Minuten später den Diebstahl des Geldes bemerkte, informierte er die Polizei.
Der flüchtige Täter konnte folgendermaßen beschrieben werden: Ende20/Anfang 30 Jahre alt, normale Statur, kurze braune Haare, sprach akzentfreies deutsch, trug einen grau/blau abgesetzten Anorak, dazu die passende Hose und schwarze Schuhe. Eine Fahndung durch die Polizei nach dem unbekannten Trickdieb verlief ohne Erfolg.
Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, oder Hinweise auf die Identität des Flüchtigen geben können, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 zu informieren.

Keine Kommentare: