Dienstag, 6. November 2012

Dormagen Duo nach Trickdiebstahl gestellt

ngz-online.de Zwei zunächst unbekannte Frauen täuschten am Montag gegen 15:10 Uhr, einem 66-jährigen Dormagener auf der Kölner Straße eine Spendensammlung vor. Durch einen Zettel abgelenkt, gelang es einer von beiden, in das Portmonee des älteren Herren zu greifen.
In dem Moment, als sie versuchte einen Geldschein aus der Börse zu fingern, fiel dieser zu Boden. Das Opfer wurde auf den versuchten Diebstahl aufmerksam. Daraufhin gab das Duo Fersengeld.
Der 66-Jährige lief hinterher. Als er die beiden Tatverdächtigen auf der Kölner Straße vor einem Discounter eingeholt hatte, machte er Passanten auf den Vorfall aufmerksam. Gleichzeitig informierte er die Polizei.
Ein 42-jähriger Zeuge erkannte die Situation und hielt die beiden Frauen bis zum Eintreffen der Beamten fest. Diese nahmen die polizeibekannten Tatverdächtigen (16 und 19 Jahre alt), ohne festen Wohnsitz in Deutschland, vorläufig fest.

Keine Kommentare: