Donnerstag, 25. Oktober 2012

POL-NE: Trio nach versuchtem Raub gestellt

presseportal.de Grevenbroich-Elsen (ots) - Am Mittwoch Abend (24.10.), gegen 23.20 Uhr, attackierten drei junge Männer einen 20-jährigen Grevenbroicher.
Der 20-Jährige war zu Fuß auf der Rheydter Straße unterwegs, als er hinter sich das Trio bemerkte. Die Drei folgten ihm bis zur Hebbelstraße. Dort wurde er unvermittelt körperlich angegangen. Gleichzeitig forderte einer aus der Gruppe sein Handy und Bargeld. Aufgrund der Gegenwehr ließen die Täter von ihrem Opfer ab und flüchteten in Richtung Rheydter Straße. Dort wurden sie von Polizeibeamten, die zwischenzeitlich informiert wurden, gestellt.
Die polizeibekannten Männer aus Düsseldorf und Grevenbroich (18,19 und 20 Jahre alt) wurden vorläufig festgenommen.
Das 20-jährige Opfer erlitt leichte Verletzungen, die in einem Krankenhaus medizinisch versorgt wurden.
Die andauernden Ermittlungen übernahmen Beamte des Grevenbroicher Kriminalkommissariats.

Keine Kommentare: