Donnerstag, 25. Oktober 2012

POL-NE: Einbrechertrio ging in U-Haft - Eigentümer von Schmuck gesucht

presseportal.de Neuss (ots) - In unserer Pressemeldung vom 24.10.2012 -15:10 - Uhr berichteten wir über die vorläufige Festnahme dreier Frauen.
Das Trio konnte nach einem Wohnungseinbruch am Dienstag Abend (23.10.) in Reuschenberg, Bergheimer Straße, von der Polizei gestellt werden.
Die Frauen im Alter von 15 und 22 Jahren (alle ohne festen Wohnsitz in Deutschland) wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft am Mittwoch (24.10.) einem Richter vorgeführt, der sie in Untersuchungshaft schickte.
Bei den Tatverdächtigen stellte die Polizei Schmuck sicher, der vermutlich aus weiteren Einbrüchen stammt. Dieser konnte bislang noch keinem Besitzer zugeordnet werden.
Im Einzelnen handelt es sich um folgende 12 Schmuckstücke: ein Armband mit fünf Hundeanhängern (siehe Abbildung)
eine Halskette Gold (siehe Abbildung)
sechs Ringe, zum Teil mit Steinen besetzt
eine Armbanduhr der Marke "Emporio Armani"
zwei Paar goldene Ohrstecker
eine Halskette mit Silberanhänger Aufdruck "Paris"
Personen, die Hinweise zur Herkunft des benannten Schmucks geben können, werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 14 in Neuss unter der Telefonnummer 02131 3000, in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: